OB40er Treffen in Leonberg bei Mühleisen

OB40er Treffen in Leonberg/Mühleisen

Nun also vom 19.9.-21.09.2014 Treffen der Orgelbauer aus dem Meisterkurs OB40 (1976) in der Firma Mühleisen, Leonberg. Organisiert wurde alles von Uli Wahl, der auf einem der Bilder in seinem alten Arbeitsplatz, der Into-bude in Leonberg, abgebildet ist. Anwesend waren Max Offner, Martin Pflüger, Ulrich Wahl, Claus Sebastian, Heinrich Pürro-Wyrsch, Peter Mönch, Joh. Christhard Rensch, Gerhard Walcker-Mayer, allesamt mit Gattinen. Claudius Winterhalter war krank und ließ Wünsche ausrichten. Wir hätten ja allzugerne über seinen Orgelentwurf in Koblenz (Deckblatt aktuelles ARS ORGANI) diskutiert. Zwei Orgeln der Firma Mühleisen wurden besichtigt und schön von Max Offner vorgespielt. Alles in Allem ein wunderbares Treffen. Heut morgen hat man sich nach ausgiebigen Frühstück im Hirschen wieder verabschiedet. (gwm)